Dirigent

Alfrdeo Thurnheer thurnheeralfredojpg
Am 9. Juli 2009 leitete Alfredo seine erste Probe bei uns. Seine eindrückliche und umfangreiche Karriere begann er musikalisch auf der Posaune im Jugendspiel. Es folgten die Konservatorien Zürich und Luzern, sowie die Musikhochschule in Stuttgart. Zugleich wechselte er vom Jugendspiel zur Stadtmusik Zürich.
Weitere Stationen in seiner Laufbahn waren: Schweizer Jugend-Sinfonieorchester, Swiss Brass Ensemble, Orchester im Stadttheater Luzern, Rekrutenspiel Zürich, Zivilschutz-Big-Band Winterthur, Orchester der Musikhochschule Stuttgart, Stuttgarter Symphoniker, Stuttgarter Philharmoniker (Soloposaune), Bieler Sommerorchester, Bieler Sinfonieorchester, Stadtorchester Winterthur, Musiktheater Aargau, Orchester Reto Palorari, Symphonisches Orchester Zürich, Orchester Flughafen Zürich, sowie Solotätigkeit.
Nach dem Studium erfolgten Übernahmen von Blaskapellen und Chören, verbunden mit dem Studium des Dirigierens bei Schumacher in Lugano und Paris, sowie Schmid und Kissoczy in Zürich.
Alfredo leitete bereits die Männerchöre Kloten, Oberhasli, Fällanden und Opfikon, den gemischten Chor Dietikon, den Corale Pro Ticino Zurigo, sowie den Frauenchor Seebach.
Zur Zeit leitet er noch den Kolpingchor Zürich und die Gesangssektion des Lokomotivpersonals Zürich.